11.12.2014

Kann man das iPhone mit dem iPad Ladegerät laden?

Antwort: Ja man kann das iPhone an das iPad Ladegerät anschließen ohne es kaputt zu machen.

Grund: Es zählt die Leistungsaufnahme des jeweiligen Abnehmers (iPad, iPhone). Zieht also das iPhone 5 Watt, werden auch von einem stärkeren Ladegerät nur 5 Watt bereitgestellt. Das Ladegerät liefert also nicht zuviel Leistung.

01.12.2014

Autokorrektur in OS X Yosemite abschalten

Eigentlich ganz einfach:

 

Apfel -> Systemeinstellungen -> Tastatur -> Text

den Haken bei Automatische Korrektur entfernen.

 

weiter lesen...
01.12.2014

Wie stelle ich im Kali Linux von DHCP auf statische IP um?

3l1: Irgendwie bringt meine Konfiguration unter etc/network/interfaces keine Veränderung

Außerdem kann ich in den Systemeinstellungen nichts umstellen unter Netzwerk steht nur „verwaltet“

 

Deakanas: Lösch einfach die Datei unter etc/NetworkManager (NetworkManager.conf)

Dann solltest Du alle Optionen haben.

 

3l1: Funktioniert Danke :D

 

Deakanas: Ist zwar Quick & Dirty geht aber..

16.10.2014

OS X Mails als ungelesen markieren

Frage: "Wie markiere ich Mails in OS X Mail wieder als ungelesen nachdem ich sie gelsen habe?"

Antwort: "Mit [cmd] + [shift] + [u]"